Unser Hauptziel ist:

Unterstützung der schulischen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, die in den Bereichen Sprache, Wahrnehmung, Motorik und Emotion beeinträchtigt sind.

Die Zielgruppe umfasst weitgehend die Schülerinnen und Schüler, die Rahmen der Förderarbeit der „Helmut-von-Bracken-Schule“ beschult und betreut werden. Dafür wollen wir folgende Wege gehen:

• Organisation von öffentlichkeitswirksamen Aktionen
  • Beschaffung und Bereitstellung finanzieller Mittel für unsere Kinder
  • Schaffung einer breiten Basis durch Werbung neuer Mitglieder
  • Einsatz für die Verbesserung der Fördermöglichkeiten

Dazu brauchen wir Ihre Mithilfe!

Wir suchen neue Mitglieder, die uns unterstützen: Eltern, Freunde und Verwandte, Lehrkräfte, Institutionen, Firmen. Werden Sie Mitglied in unserem Förderverein und unterstützen Sie uns damit finanziell:

Jahresbeitrag: 18 €

Darüber hinaus sind wir für jede Bereitschaft zur aktiven Mitarbeit dankbar. Für Geld- und Sachspenden erhalten Sie selbstverständlich Spendenbescheinigungen.

Kontakt
LOGOmotion:Verein zur Förderung und Betreuung sprach-, hör- und sehgeschädigter Kinder Gießen e.V.
Email: foerderverein@bracken-schule-giessen.de

Sabine Wießner-Müller