Schule mit den Förderschwerpunkten
- Sprachheilförderung
- emotionale und soziale Entwicklung
- Sonderpädagogisches Beratungs- und Förderzentrum
der Universitätsstadt Gießen

Ganztagsangebot

An vier Tagen in der Woche (Montag, Dienstag, Mittwoch und Donnerstag) bieten wir unseren Schülerinnen und Schülern ein Ganztagsangebot an.

Von der Vorklasse bis zur Klasse 4 können neben der „Betreuten Mittagspause“ (wahlweise mit einem kostenpflichtigen Mittagessen), die auch eine Hausaufgabenbetreuung beinhaltet, auch noch verschiedene pädagogische Angebote (z.B. Bewegte Sprachförderung, Psychomotorik, Basteln, Schulhund, Hörclub, Kämpfen und Raufen, Umwelt-AG,...) genutzt werden. Die Betreuungszeit geht hier bis maximal 15:00 Uhr.

Schülerinnen und Schüler der Mittel- und Hauptstufe können nach der „Betreuten Mittagspause“ bis 16:30 Uhr noch verschiedene inhaltliche Angebote aus den Bereichen Sport, Theater und IT besuchen. 


Helmut von Bracken Schule
Facebook Google+ twitter YouTube
© 2015