24.02.2017

Vorlesewettbewerb 2017

Die Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 6 an der Helmut-von-Bracken Schule in Gießen ermittelten in spannenden Vorausscheidungen je 3 Klassensieger, die in einem gesonderten Vorlesewettbewerb vor einer Jury um den Schulsieg vorlasen.

Die Bandbreite der vorgelesenen Bücher war groß und reichte vom Comic-Roman bis zum Jugendkrimi. Der Jury fiel es nicht leicht, denn Samuel, Lena, Emil, Leon und Marc-Luca gaben ihr Bestes.

Nach einer kurzen Beratung war sich die Jury jedoch einig. Die Schulleiterin Frau Wießner Müller sowie die Deutschlehrerinnen Frau Marquez Pinilla-Röll und Frau Rauschmair-Hohl gaben Lena Krüger die meisten Punkte. Besonders überzeugen konnte Lena mit ihrem Vortrag eines unbekannten Textes über den Spaßvogel Till Eulenspiegel.

Abschließend erhielten die Klassensiegerinnen und Klassensieger Urkunden und Buchgeschenke.