PA Schulhund

Donnerstag 5./6. Stunde bei Frau Triebel

Hallo Kinder, mein Name ist Sammy und ich bin der neue Schulhund der Helmut-von-Bracken-Schule. Was ein Hund in der Schule macht, fragt ihr euch?

Mit mir dürft ihr in der Hunde-AG ganz viele Spiele machen, mit mir Gassi gehen und dabei viel über Hunde und dem Umgang mit uns lernen. Außerdem wollen wir basteln, Geschichten lesen, backen und noch vieles mehr. Dazu darf ich mit meinem Frauchen auch mit in den Unterricht und ihr helfen, euch Kindern ganz viel beizubringen.

Ich freu mich auf euch!

Euer Sammy

Sammy ist zwei Jahre alt und ein Golden Retriever. Er ist als Familienhund gemeinsam mit meinen drei Kindern aufgewachsen und hat viel Erfahrung mit Kindern und Kleinkindern. Er hat die Gehorsams- und Begleithundeprüfung bestanden und beendet in Kürze die Ausbildung zum Schulhund.

Weitere Infos zum Schulhund finden Sie hier: