18.11.2020

Der neue Bracken-Kalender ab sofort erhältlich!!!

Der 24. Kalender mit dem Titel „Legendary Comics Giessen 2021“ konnte dank der 8 Sponsoren bereits gedruckt werden!

Seit 1995 erstellt jeweils eine Klasse der Hauptstufe einen Foto-Kunst- Kalender für Gießen. Das Projekt im Rahmen einer AG zusätzlich zum Unterricht statt. Die Teilnahme der Schüler ist freiwillig.
Arbeitsschwerpunkte sind Gestaltung, Fotografie und Bildbearbeitung. Dies geschieht auf der Basis der Arbeit mit modernen Medien.
Das Arbeitsziel und –thema wird jeweils von den Schülern, gemeinsam mit der Lehrkraft, erarbeitet. Wichtige Ziele sind Selbständigkeit, Kommunikation, positive Selbsterfahrung, Identifikation und Kooperation.

Der Gießen-Kalender erscheint mittlerweile in einer Auflage von über 1000 Stück. Er wird in vielen Gießener Geschäften verkauft. Alle Verkaufsstellen unterstützen das Projekt durch komplette  Rückführung des Verkaufspreises!
Die Druckkosten werden vollständig von Sponsoren übernommen. So kann der komplette Verkaufspreis von 15,- € eingenommen werden.
Der gesamte Erlös wird von dem Verein zur Förderung und Betreuung sprach-, hör- und sehgeschädigkter Kinder Gießen e. V. verwaltet.
Mit den so erwirtschafteten Mitteln unterstützt der Verein die förderpädagogische Arbeit der Helmut-von-Bracken-Schule.
Es wurde bereits vielfältige Fördermaterialien, unterrichtliche und außerunterrichtliche Aktivitäten, sowie Projekte und Medien bezuschusst.

Das Projekt hat sich mittlerweile in Gießen etabliert, was sich zum Einen in den hohen Verkaufszahlen und zum Anderen in der breiten Unterstützung durch zum Beispiel Zeitungen und Wirtschaftsunternehmen zeigt.

Unterstützen Sie unser gemeinnütziges Projekt durch eine Spende

Spendenkonto Nr. 251 005 887, Sparkasse Gießen, BLZ 513 500 25
(Logomotion - Verein zur Förderung und Betreuung sprach-, hör- und sehbeschädigter Kinder Gießen e. V.)

ODER

Werden Sie selbst Sponsor!

Schreiben Sie einfach eine Email an: brackenkalender@web.de

Wir freuen uns über Ihre Unterstützung!